Gardetanzsport

Der Tanzsport wird bei uns seit 1996 ausgeübt. Unsere Garden nehmen jedes Jahr bei den Württembergischen Meisterschaften teil und konnten sich auch schon in verschiedenen Altersstufen und Disziplinen für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Den bisher größten Erfolg konnten wir im Jahr 2008 verzeichnen, als die Mistelhexen den Deutschen Vize-Meister in der Disziplin Tanzpaar Jugend stellten. Damals vertraten uns Lydia Prys und Maximilan Stöckle in Mannheim.

Die einzelnen Garden und Solotänzer im Portrait findet Ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Natürlich gehören zum Sport auch diejenigen, die das Können vermitteln sollen: unsere Trainerinnen und Betreuerinnen. Für das ehrenamtliche Engagement kann man gar nicht genug danken, denn immerhin schenken diese ‚Mädels‘ dem Verein einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit!