Minni-Mäuse

Die Mädels und Jungs sind zwischen 2,5- 6 Jahren jung und trainieren einmal in der Woche (dienstags, 16.15-17.30 Uhr) mit Feuereifer und ganz viel Gekicher und Energie. 
Es werden fleißig Spagate, Purzelbäume, einzelne Schrittkombinationen, Gleichgewicht halten und Taktgefühl, rechts/links, lächeln, hüpfen, marschieren sowie Tanzchoreografien geübt. Bei Auftritten erlernen wir auch den Umgang mit der Nervosität in der Umkleide, Frisuren machen lassen, geschminkt werden und geduldig zu warten, bis man endlich auf die Bühne darf.

Mit viel Spaß und Lachen im Training entstehen so quasi ganz "nebenbei" wunderschöne Tänze, die die Kinder natürlich hauptsächlich während der Kampagne aufführen. 
Wir bereichern aber auch mit unseren Kleinsten verschiedene Altenheime, glänzen auf dem Kinderfest in Ludwigsburg oder auf einem Kinderfasching, freuen uns auf Auftritte beim Obst- und Gartenbauverein und vieles mehr. 
Ob im Sommer eine Wasserschlacht im Freien stattfindet oder im Winter der Nikolaus zu Besuch kommt, es ist übers ganze Jahr einiges geboten bei den Minnimäusen!

Neugierig geworden? Ihr wollt bei uns tanzen?

Ihr braucht weder "fasnetsbegeisterte Eltern" noch "Vorkenntnisse"! Was ihr braucht ist Lust auf Bewegung, Freude an Musik und anderen Kindern, bequeme Sportklamotten, "Rennsocken" oder Turnschläppchen, eine beschriftete Trinkflasche und schon kann es losgehen. 
Toll ist, wenn das Kind schon KiTa/KiGa-Erfahrung hat bzw. einfach auch mal eine Stunde ohne Mama/Papa sein kann. 
Also schaut einfach mal vorbei!. Wir freuen uns auf Euch !!


Kontakt: sporthex@mistelhexen.de