Minimäuse/Zwergengarde

Die Jungs und Mädels der Minimäuse sind zwischen 2 und 6 Jahren. Sie üben jede Woche einmal mit Feuereifer. Es werden spielerisch ganz fleißig Räder, Spagate, Purzelbäume, Gleichgewicht, Hüpfen, Marschieren, Taktgefühl, Lächeln, Spannung halten, Rechts/Links uvm. trainiert. Mit ihren Tänzen dürfen die Mäuse dann natürlich hauptsächlich in der Fasnetzeit in Altenheimen oder beim Kinderfasching begeistern. Aber auch unterm Jahr ist bei ihnen richtig viel los, wenn es im Training um die neuen Tänze geht.

Die Zwergengarde besteht seit Frühjahr 2016. Die Kinder im Kindergartenalter weisen einen großen Leistungsunterschied und Entwicklungsstand auf. Da die Vorschulkinder immer mehr lernen wollen, wurde entschieden, dass die großen Minimäuse gemeinsam mit den jüngsten der Minigarde einen Marschtanz einstudieren dürfen.