Bundesverdienstkreuz für Erich Hägele

IMG-20151017-WA0002 Am 17. Oktober 2015 wurde unserem Vereinsmitglied Erich Hägele das Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Die Zeremonie fand im Auditorium der Alfred Kärcher GmbH in Winnenden statt. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden vom Hausherren Hartmut Jenner, Geschäftsführer der Alfred Kärcher GmbH, begrüßt. Dieser lies es sich nicht nehmen und stellte gleichzeitig das neue Gebäude vor.

Verschiedene Redner, wie der ehemalige Ministerpräsident Baden-Württembergs und jetzige EU-Kommissar Günther Oettinger, der Präsident des Landessportverbandes Baden Württemberg Dieter Schmidt-Volkmar, verschiedene Bürgermeister und weitere wichtige Wegbegleiter von Erich Hägele, ließen seine eindrucksvollen Leistungen Revue passieren. Die anschließende Verleihung des Bundesverdienstkreuzes wurde durch Jürgen Walter, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, vorgenommen.

IMG-20151017-WA0004Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Dorfmusikanten des Musikvereins Unterweissach untermalt.

Nachdem auch unser Präsident Stefan Diefenbach die Glückwünsche im Namen der Mistelhexen überbringen konnte, ging es dann zum gemütlichen Teil über.

An dieser Stelle möchten wir Erich Hägele sehr herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren. Ein Mensch, der fast sein komplettes Leben im Ehrenamt in den verschiedensten Positionen tätig war, hat eine solche Auszeichnung mehr als verdient. Auch bei uns im Verein engagiert sich Erich sehr aktiv und unterstützt uns bei Verhandlungen auf Behördenebene oder der Suche nach Sponsoren für unser Landesnarrentreffen 2016. Für diesen Einsatz sagen wir von ganzem Herzen „Danke Erich“!

IMG-20151017-WA0006