Die Mistelhexe, der Roggenlupfer und zwei Tänze – Erklärt für unsere kleinsten Besucher!

Eine wichtige Aufgabe, welche wir in der Fasnetszeit haben, sind unsere vielen Besuche in den Kindergärten und Grundschulen in Ludwigsburg. Und da gibt es in einer solch großen Stadt bekanntlich viele davon.

Federführend ist hier unsere Andrea Roock welche mit vielen, Mamis, Papies, Omas und Opas über eine Woche durch die Kindergärten und Schulen ziehen. Ziel ist es, den Kindern zum einen unsere Geschichte und unser Brauchtum zu erklären aber ihnen auch zu zeigen, das sie vor den teils gruseligen Masken bei den Umzügen keine Angst haben müssen.

Neben den Mistelhexen und Roggenlupfer sind auch immer ein paar unserer Gardemädchen dabei, welche zwei tolle Mitmachtänze schon für die jüngsten Vormachen.

Ein absolutes Highlight ist aber sicherlich immer das Ende unseres Besuches an dem die Kinder einmal selbst durch die Larven schauen dürfen.