Hinweis

Liebe Besucherin,
Lieber Besucher unserer Webseite,

wir sind bestrebt, Dir immer aktuelle und interessante Inhalte zur Verfügung stellen zu können. Dazu gehören auch Bilder, die unsere Mitglieder bei den verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten zeigen, die wir besuchen oder ausrichten.

Das Bildmaterial auf dieser Webseite, insbesondere in den Bildergalerien, stammt überwiegend von unseren Mitgliedern, die uns die Fotos dankenswerterweise zur Verfügung stellen. Die Bilder, die dem Design der Webseite dienen und die auf den Vorstellungsseiten des Vereins präsentiert werden, stammen von Sven Riedel, der diese Bilder im Rahmen eines großen Fotoshootings für uns gemacht und uns zur Verwendung überlassen hat.

Da dieses Bildmaterial aus privater Hand stammt, ist es aus unserer Sicht wichtig, dass die Persönlichkeits- und Eigentumsrechte gewahrt bleiben. Aus diesem Grund stellen wir die Bilder nicht zum Download zur Verfügung und ermöglichen auch nicht das Speichern per rechter Maustaste oder ‚copy & paste‘. Das gilt auch für Texte. Entsprechende Tools sind auf dieser Webseite installiert.

Das schützt natürlich nicht vor professionellen Datendieben, soll aber das ‚willkürliche Stehlen‘ von Daten verhindern. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wer unbedingt ein oder mehrere Bild(er) aus der Sammlung haben möchte, kann sich gerne an die Webhex wenden. Es gibt für alles eine Lösung 😉

Wir wünschen trotzdem viel Spaß beim Stöbern in unseren Fotoalben.