Jahreshauptversammlung am 2. Juni 2016

Am vergangenen Donnerstag, den 2. Juni 2016, fand in Ludwigsburg Pflugfelden unsere jährliche Hauptversammlung statt. Rund 60 Mitglieder fanden sich ein, die kurz nach 20.00 Uhr von Präsident Stefan Diefenbach begrüßt wurden. Was folgte, war eine sehr harmonische und vor allem sehr kurze Hauptversammlung, die ohne außergewöhnliche Vorkommnisse in Rekordzeit um kurz nach 21.00 Uhr bereits beendet war. Und das, obwohl zwei längere Berichte vom Präsident sowie dem Schatzmeister, Uwe Sattelmayer, verlesen wurden und insgesamt 6 Vorstandsmitglieder inklusive zwei Kassenprüfern gewählt werden mussten. Zu berücksichtigen wäre dabei noch die Nachbetrachtung des Landesnarrentreffens, das wir im Januar ausgerichtet hatten. Die Tagesordnung war also gut gefüllt, doch trotz der kurzen Dauer der Sitzung blieb kein einziger Punkt ungenannt.

Was bleibt, ist die Feststellung, dass wir auf ein rundherum gelungenes Jahr zurückblicken können, das uns einerseits viel Arbeit gebracht hatte. Andererseits haben wir gerade durch unsere Aktivitäten und Veranstaltungen sehr viel Anerkennung und Zuspruch aus den verschiedensten Richtungen erfahren. Glaubt man den vielen positiven Rückmeldungen, wird das Landesnarrentreffen in Verbindung mit dem BDK-Freundschaftstreffen vielen, egal ob Narren oder Nicht-Narren, noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Wahlen verliefen problemlos und so wurden in offener Abstimmung folgende Mitglieder im Amt bestätigt bzw. offiziell in Amt und Würden erhoben:

Vizepräsident Matthias Nagel einstimmig bestätigt
Schatzmeister Uwe Sattelmayer einstimmig bestätigt
Oberhexe Sandra Wanitzek einstimmig bestätigt
Technischer Leiter Daniel Killet einstimmig gewählt
Häshex Silke Tanneberger einstimmig bestätigt
Schnitzmeister Wolfgang Wanitzek einstimmig bestätigt
Kassenprüferin Sandra Schmid einstimmig bestätigt
Kassenprüferin Barbara Killet einstimmig bestätigt
Vorstand
Der Vorstand der 1. FZN Neckarweihingen „Mistelhexen“ e.V. (v.r.n.l.): Matthias Nagel, Uwe Sattelmayer, Beatrix Holzäpfel, Sandra Wanitzek, Birgit Brutschin, Stefan Diefenbach, Silke Tanneberger, Daniel Killet, Birgit Eitner, Wolfgang Wanitzek

Wir danken dem beinahe unveränderten Vorstand für die geleistete Arbeit und das unermüdliche Engagement im und für den Verein. Das die zu wählenden Positionen, bis auf eine Neubesetzung, einstimmig wiedergewählt wurden, spricht für sich. So aufgestellt können wir nun ganz entspannt das nächste Jahr und die nächste Saison anpacken. Die versammelte Mitgliedschaft hat jedenfalls klar signalisiert, dass sie hinter diesem Vorstand steht.