Kegelteams der Mistelhexen bei den First Guggen nicht nur mit dabei!

Am Samstag, den 7. Mai, veranstaltete die First Guggen Band aus Stuttgart zum 10. Mal das sehr beliebte Spaß-Kegelturnier in Stuttgart-Feuerbach. Trotz des langen Wochenendes fanden sich 20 Mannschaften bei den Erwachsenen und 4 Jugendteams ein, um sich im lustigen, keglerischen Wettkampf zu messen.

Als Titelverteidiger mit zwei Teams angereist (eine Damen- und eine Herrenmannschaft) gaben wir zunächst ganz anständig den Wanderpokal ab, den wir 2015 nach einem spannenden Finale in Empfang nehmen durften. Natürlich nicht ohne den Hinweis, das wir diesen auch wieder mitnehmen wollten… nun, die Geschichte läuft nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

Nach vielen Runden und noch mehr Schüben mit der Kugel war am Ende klar, dass man dieses Jahr keine Chance auf eine Finalteilnahme hatte. Platz 7 (Herren) und 8 (Damen) standen am Ende für die beiden Teams zu Buche, wobei beide Teams nur ein einziger Punkt trennte!

Team II Damen
Team I Herren

Besser machte es unser Jugendteam, mit dem wir erstmalig am Turnier teilnahmen. Auf Anhieb haben sich die Mädels der Juniorengarde auf den zweiten Platz gekegelt und dürfen sich somit als Vize feiern lassen. Super gemacht!

Für die Damenmannschaft kegelten: Heidi B., Moni Z., Katja R., Birgit E., Silke T.
Für die Herrenmannschaft kegelten: Jürgen M., Uwe S., Jens N., Martin „Fips“ R., Michael „Mike“ F.
Für die Jugendmannschaft kegelten: Hannah H., Tanja S., Amelie V., Marina R.

Wir möchten noch erwähnen, dass das Turnier für einen guten Zweck stattgefunden hat. Die First Guggen Band hat den Großteil der Einnahmen und die gesammelten Spenden dem Kinder-Hospiz in Stuttgart zukommen lassen. Diese Einrichtung begleitet schwerstkranke Kinder auf den letzten Metern ihres Lebensweges. Dafür gebührt den FiGuBa´s Dank und Respekt!

Da es unseren Keglern beim Turnier wieder so gut gefallen hat, kann man davon ausgehen, dass wir auch 2017 wieder dabei sein werden, wenn unsere Guggen-Freunde aus Feuerbach das 11. Mal zum sportlichen Wettstreit aufrufen.

Bis dahin.. gut Holz!