Maskenputzede & LWK Auszeichnungen 2021

06. Januar 2021 – sicherlich ein Tag der in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Viele von euch können sich bestimmt schon garnicht mehr erinnern wann man denn das letzte mal an diesem Tag „nichts“ zu tun hatte. Trotzdem wollen wir auch gerade in dieser schwierigen Zeit unsere Traditionen nicht ruhen zu lassen, auch wenn es eben in diesem Jahr auf eine sehr ungewöhnliche Art von statten geht.

Schnappt euch alle eure Larven, holt euer Staubwedel und spielt dann das Youtube Video ab. Gemeinsam, wenn auch räumlich getrennt, wollen wir die Larven von ihrem Staub befreien.

https://youtu.be/5kC93qyPToc

Des weiteren ist es ein festes Ritual das am 06.01. eines jeden Jahres verdiente Mitglieder ausgezeichnet werden. Auch dies haben wir in unserem Video fest gehalten. Auch wenn die Auszeichnungen ausnahmsweise nicht vor 400 Personen statt finden kann, war es uns wichtig, die geehrten zu würdigen und nochmals von ganzem Herzen zu gratulieren.

Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen können, ist es doch so: „Fasnet lebt, der sie in sich trägt!“

Wir wünschen euch allen eine schöne närrische Zeit und verabschieden uns mit einem dreifach kräftigem

Mistel – Hexen

Euer Zunftrat