Stefan Diefenbach als Präsident der Mistelhexen aus Neckarweihingen wiedergewählt

Ihre diesjährige Jahreshauptversammlung, am 15. Mai 2015, hielten die Mistelhexen bei der Schützengilde in Hoheneck am Kugelberg ab.
Präsident Stefan Diefenbach konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß ging dabei an die ebenfalls anwesenden Ehrenmitglieder Herrmann Bartsch, Monika Zils, Barbara Killet sowie Ralf Diefenbach.
In einer Schweigeminute gedachte man der Mitglieder, die nicht mehr unter uns sein können.
Nach Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten, ging Stefan Diefenbach auf seinen Jahresbericht ein.
Stefan Diefenbach lies in seinem Bericht nochmals das letzte Jahr Revue passieren.
Vor allem bedankte sich Stefan Diefenbach über die tolle Unterstützung der Mitglieder beim BDK-Treffen in Memmingen und LWK-Treffen in Aalen, wo die Mistelhexen sich als Gastgeber für das LWK-/BDK-treffen 2016 in Neckarweihingen sehr gut präsentierten.
S. Diefenbach stellte fest, dass das Landesnarrentreffen zum ersten Mal 2013 erwähnt wurde und nun unmittelbar schon vor der Türe steht.
Bei einigen Mitgliedern gab es verschiedene Unstimmigkeiten, die aber alle in Ruhe zur Zufriedenheit aller geklärt werden konnten.
Bei den Auftritten im abgelaufenen Jahr hob er besonders den Auftritt bei der LKZ hervor. Hier bedankte er sich nochmals besonders bei unseren Jugendlichen, die der eisigen Kälte trotzten und einen bleibenden Eindruck bei der LKZ hinterlassen haben!
Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden konnte auch der neue Kassier Uwe Sattelmayer nur gutes berichten. Er betonte dabei nochmals das Engagement der Mitglieder, denn ohne diese Bereitschaft die anfallenden Arbeiten zu leisten, wäre dieses gute Ergebnis nicht zustande gekommen.
Die Kassenprüfer Sandra Schmidt und Barbara Killet konnten Uwe Sattelmayer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen und baten die Versammlung um die Entlastung der Kasse, was auch einstimmig erfolgte.
Auch die übrigen Vorstandsmitglieder konnten nur positives über das abgelaufene Geschäftsjahr berichten.
Der Ehrenpräsident Herrmann Bartsch bedankte sich nochmals im Namen der anwesenden Mitglieder bei der Vorstandschaft für die hervorragend geleistete Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr und empfahl der Versammlung die Vorstandschaft zu Entlasten. Die Vorstandschaft konnte somit einstimmig Entlastet werden.
Bei den anschließenden Wahlen standen folgende Posten zur Disposition:
Präsident, Schriftführer, sportl. Leiter, Jugendleiter, techn. Leiter.
Gewählt wurden dabei folgende Personen:

Präsident: Stefan Diefenbach
Schriftführer: Beatrix (Trixi) Holzäpfel
sportl. Leiter: Birgit Brutschin
Jugendleiter: Birgit Eitner
techn. Leiter: Arndt Henning

Bei den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern bedankte sich der Präsident Stefan Diefenbach nochmals herzlich im Namen der Mitglieder und überreichte einen Blumenstrauß bzw. ein Weinpräsent des Vereins.
Nun wurde noch ein kleines unangenehmes Thema auf den Tisch gebracht. Es ging um die Beitragserhöhung. Präsident S. Diefenbach erläuterte klar und verständlich warum diese Erhöhung sein muss. Mit einer engen Abstimmungsentscheidung stimmte eine knappe Mehrheit für die Erhöhung. Die letzte Beitragserhöhung war übrigens mit der Euroumstellung erfolgt!!
Die Mistelhexen werden das Sonnwendfeuer am 19.06.2015 in Neckarweihingen wieder bewirten.
Das Tanzturnier im karnevalistischen Gardetanz findet dieses Jahr am 29.November in der Neckarweihinger Gemeindehalle statt.
Um 21:30 Uhr konnte Stefan Diefenbach eine friedlich und harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung 2015 beenden.