Übergabe der Zunftfahne an die Mistelhexen aus Neckarweihingen

Als am Sonntagabend das Landesnarrentreffen in Aalen zu Ende ging, standen die Mistelhexen aus Ludwigsburg einmal mehr im Mittelpunkt des Geschehens.
Die Abordnung der Mistelhexen mit ihrem Präsidenten Stefan Diefenbach, konnte schon am Samstagmorgen bei der Narrensuppe von der ausrichtenden Aalener Faschingszunft „zum sauren Meckereck“ begrüßt werden.
Als nächster Ausrichter des Landesnarrentreffen des Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine, gehört es zum guten Anstand, dass man dem Gastgeber seine Aufwartung macht.
Beim Brauchtumsabend konnten die Mistelhexen mit ihrem Hexentanz sowie der gemischten Garde, ihre Visitenkarte abgeben. Nach einer, für den einen oder anderen, kurzen Nacht war man nach dem Zunftmeisterempfang bereit für den großen Narrensprung. Mit ihrem großen bunten Plakat luden die Mistelhexen zum Landesnarrentreffen 2016 nach Ludwigsburg ein. Die am Sonntag mit dem Bus nachgereisten Hexen und Roggenlupfer bereicherten den Umzug mit ihrer Farbenpracht.
Dann kam beim Abschiedsempfang der große Moment, die Zunftfahne des Verbandes wurde in einer kleinen Zeremonie eingeholt, um sie dann symbolisch an den nächsten Ausrichter weiter zu geben.
Stefan Diefenbach hat mit seinem anwesenden Präsidium alle Gäste nochmals für 2016 nach Ludwigsburg eingeladen.
Da die Planungen nun schon bereits seit einem Jahr laufen, geht es jetzt an die Feinjustierungen, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.