Das erste Faschingswochenende in Worten…

Es geht schon wieder los – für die Hexen zwar erst ab dem 06.01.2016 – aber es war trotzdem schon einiges geboten an diesem Novemberwochenende.

Am Freitag Abend waren wir bei mehreren befreundeten Vereinen zu Gast. Sei es bei den Carnevalsfreunden aus Murr oder den Wobachspatzen aus Bietigheim. Es waren tolle Veranstaltungen mit tollem Programm, die für kurzweilige Abende gesorgt haben.

img-20161113-wa0006Samstags ging es dann früh morgens für unsere Jugend auf das BDK-Turnier nach Leinfelden.
Unsere Tanzpaare Lara/Henri und Michelle/Paul zeigten am Morgen auf der Bühne ihr Können und wurden dafür mit folgender Platzierung belohnt:
Lara und Henri Platz 1 – dritter Turniersieg in Folge!
und
Paul und Michelle – Platz 3 – womit keiner gerechnet hatte.
Die Beiden sind für Überraschungen gut!
Herzlichen Glückwunsch an euch 4! Weiter so!

Dann mussten wir leider den Start unserer Leni absagen, die leider erkrankt war – gute Besserung und werde bald wieder fit.
Den Abschluss der Disziplin Jugend bildete der Showtanz der Minigarde. Sie zeigten eine tolle Leistung und wurden mit dem 4. Platz belohnt.
Dann durfte etwas durchgeatmet werden bevor unsere Juniorengarde an den Start ging.
Leider waren ein paar Unsicherheiten dabei und dadurch ein paar kleine Fehler. Aber wie heisst es so schön: „Kopf hoch und Krone richten“ – es kann nur besser werden. Bleibt dabei und trainiert weiter fleißig.
Dann durften noch Meli und Lea bei den Junioren-Mariechen auf die Bühne. Bei einem sehr starken Starterfeld ertanzte sich Lea Platz 17 und Meli Platz 25.

Damit war aber noch nicht Schluss an diesem Tag, denn es standen wieder Besuche bei befreundeten Vereinen an:

Unsere Sporthex Birgit war zusammen mit Alisa und unserem Mariechen Melanie bei den Buchfinken zu Gast, welche ihr 44-jähriges Jubiläum feiern.
Wir wünschen dem Kinderprinzenpaar Fiolla und Adriano ganz viel Spaß in der bevorstehenden Kampagne.

Unser Präsident Stefan war mit seiner Frau Melanie zu Gast bei der Renninger Schlüssel-Gesellschaft, die ihren Kampagnenauftakt feierten.

img-20161113-wa0008Vize & Schreibex waren bei den Alten Kameraden! Unsere Zunftgarde bereicherte das Programm mit ihrem Garde- und Schautanz sowie Tanzmariechenmedley.

Geldhex Uwe und Jugendhex Birgit waren bei der KG Rosenmontag in Stuttgart und wünschen Prinzessin Nena eine wundervolle Kampagne.

Das war der Samstag – aber es gibt ja noch einen Sonntag an diesem Wochenende!!

img-20161113-wa0007 Diesen haben die Mädels der Zunftgarde auf dem BDK-Turnier in Leinfelden verbracht und sich bei 19 gemeldeten Startern den 7. Platz ertanzt! Weiter so Mädels – der Weg ist das Ziel!!
Zu guter Letzt durften noch unsere Mariechen Sarah und Lydia an den Start.
Beide waren mit ihren Leistungen zufrieden, auch wenn es nicht für die Top Ten gereicht hat.

Das war es für dieses Wochenende – erholt euch alle gut.