Edith und Franz Kreuzhuber erhalten hohe Auszeichnung

Bei der Maskenputzete am 06.01.2015 konnten die Mistelhexen wieder zahlreiche Mitglieder mit den verschiedenen Verdienstorden des Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine auszeichnen.
Die höchste Auszeichnung des Landesverbandes, den Hirsch am Goldenen Vlies, erhielt die Trainerin Stefanie „LOCKE“ Heffner. Sie wurde mit ihrer Minigarde in den letzten zwei Jahren Württembergischer Meister im Schautanz und in diesem Jahr Vizemeister mit einer völlig neuen Formation. Zudem trainiert sie verschiedene Tanzmariechen der Mistelhexen.
Diese Verleihung fand schon im November im Neuen Schloss zu Stuttgart in einer Feierstunde statt, die LKZ berichtete darüber.
Als Höhepunkt an diesem Tag erhielten Edith und Franz Kreuzhuber aus den Händen der beiden Vizepräsidenten des LWK den dritthöchsten Orden, welcher in der deutschen Fasnacht vergeben wird.
Für ihre Verdienste und Förderung um das fastnächtliche Brauchtum wurde der BDK-Orden in Silber an Edith und Franz Kreuzhuber überreicht.
Es ist das schönste für einen Verein, wenn er seine Gründungsmitglieder nach über 30 Jahren noch mit einer hohen Auszeichnung überraschen kann.
Edith und Franz Kreuzhuber waren in den 80ern maßgeblich daran beteiligt, dass das Unternehmen „Fasnet“ in Neckarweihingen Fuß fassen konnte und sich stetig weiterentwickeln konnte.
Wir wünschen den beiden noch viele gemeinsame Stunden bei und mit ihren Mistelhexen.