Gold, Silber und Bronze für die Mistelhexen bei den Württembergischen Meisterschaften 2015

Am Wochenende fanden in Gerlingen die Württembergischen Meisterschaften im Gardetanzsport des Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine statt.
Auch die Mistelhexen waren an diesem Wochenende mit verschiedenen Garden und Tänzern im Einsatz beim Kampf um Meisterehren.
Lara Heffner und Henri Massing ertanzten sich zum Auftakt der Meisterschaften gleich den Meistertitel bei den Tanzpaaren Jugend. Diese beiden trainieren seit ca. einem halben Jahr zusammen und harmonieren aber schon recht gut miteinander.
Nicht viel schlechter präsentierte sich die Minigarde mit ihrem Schautanz „Es schneit“, angetreten ist die Minigarde als Titelverteidiger. Aufgrund der neuen Zusammensetzung dieser Truppe, war mit einem Spitzenplatz diesmal nicht zu rechnen. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ertanzte sich die Minigarde den nie erwarteten 2.Platz.
Beim Marschtanz im Juniorenbereich konnte sich die Juniorengarde einen 11.Platz sichern. Gegen starke Konkurrenz angetreten, schlugen sich die Neckarweihinger Mädchen doch recht gut aus der Affäre.
Bei ihrem ersten Start im Juniorenbereich konnte man auch, aufgrund ihrer dargebrachten Leistungen, mit den Tanzmariechen Melanie Root und Lea Liberto ebenfalls zufrieden sein. Die Plätze 13 und 18 unterstreichen die gute Arbeit bei den Mistelhexen im Bereich des karnevalistischen Tanzen.
Die aktive Zunftgarde belegte einen 13.Platz und musste dabei einräumen, dass die Konkurrenz an diesem Tag einfach zu stark und übermächtig war.
Das die Aktiven Tanzmariechen Lydia und Alina Prys sowie Sarah Franke zu den guten Tänzerinnen in Württemberg gehören, zeigt das ertanzte Ergebnis mit den Platzierungen 7, 8 und 10.

Die Tänzer der Mistelhexen haben im großen Ganzen ein ordentliches, prima Bild bei diesen Meisterschaften abgegeben und haben sich somit auch den Respekt ihrer Konkurrenten erarbeitet.
Ein Dankeschön geht hierbei an alle Trainer und Betreuer, sowie den oftmals gestressten Eltern, die über das Jahr ehrenamtlich viel Zeit für diese grandiose Jugendarbeit investieren.
Daher kam es nicht von ungefähr, dass unsere ehemalige Tänzerin und heutige Trainerin Steffanie „Locke“ Heffner im November 2014 den Hirsch am goldenen Vlies vom Verband verliehen bekommen hat.
Das Präsidium kann hier mit großer Zuversicht in die weitere Zukunft blicken.