Frittlingen, Tuttlingen und Kornwestheim

Vergangenen Samstag führte uns der Doppelstockbus in den Süden unseres Ländles. Anfangs noch noch im vollbesetzten Bus haben wir uns dann aber in Frittlingen aufgeteilt. Unsere Zunftgarde nahm am Garde- und Showtanzwettbewerb der Narrenzunft Frittlingen teil. Der zweite Teil der Busbesatzung fuhr noch ein Stück weiter zum Narrenverein Honberger Tuttlingen um am dortigen Kistamännleball teil zu nehmen. Auch an diesem Abend bereicherten wir das Programm mit unserem Hexen- und Ü-Tanz. Aber auch die ein oder andere Bobeinlage kam nicht zu kurz. Nach einem kurzweiligen Abend bei unseren Freunden aus Tuttlingen ging es dann um Mitternacht wieder Richtung Frittlingen um die Zunftgarde und ihre mitgereisten Fans abzuholen.

In der vollbesetzten Halle in Frittlingen wurden zuerst 8 Marschtänze und anschließen 12 Schowtänze präsentiert. Unsere Zunftgarde konnte trotz des ein oder anderen krankheitsbedingten Ausfall zwei sehr schöne Tänze abliefern. Um 24.00 Uhr war es dann soweit und es fanden sich alle aktiven auf der Bühne zur Siegerehrung ein. Beim Showtanz schaffte man es an diesem Abend nicht und die drei ersten Plätze. Dafür konnte man sich wieder beim Marschtanz den Turniersieg sichern. Ganz knapp vor unseren Freunden von der Narrenzunft Deichelmaus Spaichingen.

So konnte man schließlich nach einem schönen Abend, mit guten Freunden mit einem großen Pokal Richtung Bus pilgern und alle gemeinsam auf der Heimfahrt noch ein wenig feiern.

Am Sonntag ging es dann bei mäßigem Wetter in die direkte Nachbarschaft zum Fasnetsumzug in Kornwestheim. Veranstaltet wird dieser durch die drei ältesten Kornwestheimer Vereine, die NOL, die Fasnetzunft sowie die Freie Narrenzunft. Mit einem tollen großen Anteil an Kinder und Jugendlichen welche die kurze Strecke auch für sich genutzt haben, machten wir uns auf die Kornwestheimer Straßen. Diese waren mit Zuschauern mit guter Laune prall gefüllt.

Da es in immer größeren Schritten auf unser Wochenende zugeht waren wir auch die letzten beiden Tage im Einsatz. Gestern wurden fleißig Plakatständer beklebt und heute im Ludwigsburger Stadtgebiet an den Hauptverkehrsachsen verteilt. Habt ihr schon welche entdeckt?