Rückblick & Vorschau in einem

Vergangenes Wochenende waren wir zu Gast in Murrhardt beim 39. Landesnarrentreffen des LWK.

Bereits Samstag Mittag machte sich eine erste Abordnung um unseren Zunftmeister Stefan Diefenbach auf den Weg und nahm an der Narrensuppe, der offiziellen Eröffnung, des Landesnarrentreffens teil. Fast Zeitgleich konnten ca. 50 aktive in den pünktlich parat stehenden Bus am Monrepos steigen um ebenfalls nach Murrhardt zu fahren.

Als dieser eintraf, wurden erst mal alle Personen auf die jeweiligen Übernachtungsstätten verteilt. Gegen Nachmittag stand dann die ökumenische Messfeier an, welche von einem echten Rheinländer abgehalten wurde. Der doch recht kurzweilige Gottesdienst, machte aber das ein oder andere jüngere Mitglied doch recht müde.

Direkt im Anschluss ging es dann weiter zum Dämmerungsumzug mit anschließendem Narrenbaumstellen.

Beim Brauchtumsabend konnten wir dann mit unserem gemeinsamen Auftritt, mit fast 70 Aktiven, alle Sparten unseres Vereins in einem Tanz präsentieren. Die Rückmeldungen, die wir für den Auftritt, von den vielen anderen Vereinen bekommen haben, waren durchweg positiv. Vielen Dank hierfür.

Direkt nach dem Auftritt ging es für unsere Feierwütigen direkt weiter ins Zirkuszelt zur Narrenparty.

Während es dann mit der pünktlichkeit von unserem Bus dann auch schon wieder war, konnten sich dann unsere zu Hause schlafenden, am Sonntag Vormittag ebenfalls auf den Weg nach Murrhardt machen.

Mit der Startnummer 10 nahmen wir mit ca. 130 Hexen und Roggenlupfer am großen Umzug teil. Während dann alle schon wieder im Bus auf dem Weg nach Hause waren, war unser Zunftmeister noch bei der Verabschiedung und Fahnenübergabe. Der nächste Ausrichter des 40. Landesnarrentreffens ist der 1. Fasnetsverein Steinheim. Hier werden wir natürlich auch gefordert sein und unserem Patenverein tatkräftig Unterstützen.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei der Narrenzunft Murreder Henderwäldler für ein wirklich tolles Landesnarrentreffen.

Wir haben die vielen Begegnungen mit unseren Freunden wie der Narrenzunft Deichelmaus, Narrenzunft Bäafanger Unterkochen, den Lachtrapper aus den Dornstadt und den vielen anderen wieder sehr genossen. Weil diese Begegnungen und Freundschaften das wichtige sind, was so ein Landesnarrentreffen ausmachen.

Morgen geht aus auch direkt weiter:

Wir fahren mit dem hoffentlich pünktlichem Bus nach Frittlingen zum Garde und Showtanzwettbewerb, nach Tuttlingen zu unseren Freunden vom Narrenverein Hohnberger und nehmen an ihrem Kischtamännleball teil.

Am Sonntag sind wir dann ganz in der Nähe und laufen bei Fasnetsumzug in Kornwestheim mit.