Jahreshauptversammlung 2013

FÜHRUNGSWECHSEL BEI DEN MISTELHEXEN AUS NECKARWEIHINGEN!

(von links nach rechts) Melanie Bredel, Silke Tanneberger, Sandra Wanitzek, Birgit Eitner, Stefan Diefenbach, Sandra Schmid, Armin Schmid, Andrea Roock, Arndt Henning

Bei der Jahreshauptversammlung der Mistelhexen am 03.05.2013, im Goldenen Pflug zu Pflugfelden, hielten die Mistelhexen ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Der kommissarische Präsident Stefan Diefenbach konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß ging dabei an die ebenfalls anwesenden Ehrenmitglieder Herrmann Bartsch, Franz Kreuzhuber, Monika Zils sowie Ralf Diefenbach.

Nach Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten, ging Stefan Diefenbach auf seinen Jahresbericht ein.

Dieser lies in seinem Bericht nochmals die schwierige Situation anklingen, in der man sich kurzerhand befand, als im Dezember 2012 die damalige Präsidentin Katja Schlipf ihr Amt aus gesundheitlichen Gründe niederlegte. Da man sich doch zu diesem Zeitpunkt mitten in der heißen Vorbereitungsphase für den anstehenden Fasnetsumzug in Neckarweihingen befand. Durch das enge Zusammenrücken und gemeinsame Handeln der Vorstandschaft wurde auch diese schwierige Situation mit viel Arbeit und Fleiß umschifft.

Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden konnte der Kassiererin Sandra Schmid eine hervorragende und vorbildliche Kassenführung bescheinigt werden.

Auch die übrigen Vorstandsmitglieder konnten nur positives über das abgelaufene Geschäftsjahr berichten.

Der Ehrenpräsident Herrmann Bartsch bedankte sich nochmals im Namen der anwesenden Mitglieder bei der kommissarischen Vorstandschaft für die hervorragend geleistete Arbeit in dieser kurzen und schwierigen Zeit.

Bei den anschließenden Wahlen standen folgende Posten zur Disposition:

Präsident / Vizepräsident / Schriftführer / sportl.Leiter / Jugendleiter / techn.Leiter.

Gewählt wurden dabei folgende Personen:

Präsident: Stefan Diefenbach

Vizepräsident: Armin Schmid

Schriftführer: Melanie Bredel

sportl. Leiter: Birgit Eitner

Jugendleiter: Andrea Roock

techn. Leiter: Arndt Henning

Da die Mistelhexen verschiedene Posten im Wechsel wählen, wurde diesmal aufgrund der personellen Umbesetzung der Vizepräsident für 1 Jahr gewählt, alle anderen Posten für 2 Jahre, um wieder in den regulären Wechselturnus zu gelangen.

Nach einer munteren, aber sachlichen Diskussion über zwei Anträge konnte der neu gewählte Präsident der Versammlung noch mitteilen, dass die Mistelhexen bei der letzten Verbandstagung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine in Musberg den Zuschlag für das Landesnarrentreffen 2016 in Neckarweihingen erhalten haben.

Das geplante Freundschaftsturnier am 01.12.2013 im karnevalistischen Tanzsport kann nun dieses Jahr erstmals in der Neckarweihinger Gemeindehalle stattfinden. Teilnehmer und Zuschauer sind herzlich eingeladen an uns an diesem Tag zu besuchen.

Des Weiteren werden die Mistelhexen auch dieses Jahr wieder, zusammen mit der Feuerwehr, beim Sonnwendfeuer in der Hohenrainstraße in Neckarweihingen für genügend „Zündstoff“ und gute Verpflegung sorgen.

Um 23:18 Uhr konnte Stefan Diefenbach eine friedlich und harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung 2013 beenden.

[tb_google_map]