Neue Umzugsstrecke für großen Faschingsumzug 2014

NACH DEN IM VERGANGENEN JAHR STATTGEFUNDENEN BAUARBEITEN IN DER HAUPTSTRASSE KANN SIE DIESES JAHR WIEDER FÜR UNSEREN GROSSEN UMZUG GENUTZT WERDEN.

Nachdem die Mistelhexen 2013 mit ihrem Fasnetumzug anlässlich der Neugestaltung der Hauptstraße auf ihrer „Hausstrecke“ ausweichen mussten, können ab 2014 wieder die neuen „alten“ wichtigen Wege benutzt werden. Genau aus diesem Anlass haben die Mistelhexen den Umzugsweg, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Ludwigsburg leicht abgeändert. Aus organisatorischen Gründen beginnt der Umzug nun nicht mehr in der Au, sondern in der Hauptstraße ab dem Altenheim.

Die Aufstellung der Gruppen wird entlang des Leinpfades erfolgen. Diese Modifizierung war und ist aus organisatorischen Gründen notwendig.

Aufgrund der gestiegenen anfallenden Kosten für Strassenabsperrungen, Straßenreinigung, Toiletten etc., die der Verein zu Hundertprozent selbst stemmen muss, ist diese Maßnahme erforderlich. Nach langer reiflicher Überlegung, konnte auch dieses Problem gelöst werden. Deshalb hoffen und setzen wir weiter auf das närrische Neckarweihinger Publikum, dass mit seinem Unkostenbeitrag für den Umzugspin diese Großveranstaltung weiterhin tatkräftig unterstützt. Wer am 23.Februar 2014 einen Stand entlang der Umzugstrecke betreiben möchte, der kann sich ab sofort in Dieter`s Eiscafé in der Hauptstraße melden!

Desweiteren steht die nächste kommende Veranstaltung in den Startlöchern bereit. Die Vorbereitungen für das am 01.12.2013 erstmalig in der Gemeindehalle Neckarweihingen stattfindende Freundschaftsturnier für karnevalistische Tänze sind nun abgeschlossen, und alle fiebern schon dem 1. Turnier in dieser Form in Neckarweihingen entgegen.

Für die Mistelhexen heißt es nun „S`goht Dogega“!

Für die Mannschaft um Präsident Stefan Diefenbach beginnen ab 2014 bereits die Vorplanungen für das große Landesnarrentreffen im Januar 2016. Im Rahmen dessen erhielt man bei der Herbstversammlung der Brauchtumsvereine des Landesverbandes, im Oktober in Ulm-Dornstadt, den Zuschlag für die Herbstversammlung der Brauchtumsvereine im Verband, im Jahr 2015.

[tb_google_map]