Ordentliche Mitglederversammlung des LWK

Am Samstag den 12.09.2020 fand die OMV des LWK statt. Corona bedingt durfte nur ein Teilnehmer pro Verein anwesend sein und es gab eine anfangs gewöhnungsbedürftige Sitzordnung.

Zum einen war es der Tag des Abschiedes, nach über 42 Jahren im LWK Präsidium wurde Bernd Lipa zum LWK Ehrenpräsidenten ernannt und mit standing ovations von den anwesenden Vorständen in den wohlverdienten karnevlistischen Ruhestand verabschiedet. Aber nicht nur Bernd trat nicht mehr für das neue Präsidium an, auch der bisherige Vizepräsident Milit und Schriftführer Christian Sickelmann wollten nicht nochmal kandidieren. Wir danken allen drei für ihren Einsatz im Verband.

Als nächstes stand der spannende Punkt der Neuwahlen auf dem Programm.

Wir freuen uns rießig, das die Vorsitzende des BA und unser Mitglied Ute Schwarz von der Versammlung zur Vizepräsidentin des LWK gewählt wurde.

In seinem Amt als Schatzmeister bestätigt wurde der Vorsitzende unseres Patenvereins Dany Arnold, welcher nun nicht mehr kommissarisch sondern nun offiziell gewähltes Mitglied des Präsidiums ist.

Und ebenfalls gewaltig war die Freude über die Wahl des zweiten Vizepräsidenten Steffen May von unseren guten Freunden der Narrenzunft Deichelmaus aus Spaichingen.

Neuer Präsident des Landesverbandes ist Jürgen Heugel von der Renninger Schlüsselgesellschaft.

Neu im Amt als Protokollführer wurde Michael Molnar von den Wobachspatzen gewählt.

Der Posten des Beisitzers wird nun ausgeführt von Marcus Carabetta vom Haßmersheimer Carneval Club gewählt.

Nicht gewählt wurde die Beisitzerin Heike Schiele von der LWK Jugend, da hier die Satzung regelt das der Vositzende der LWK Jugend automatisch einen Platz als Beisitzer im Präsidium hat. Die Wahl der LWK Jugend findet dann am 17.10. bei der Versammlung der LWK Jugend statt.

Wir gratulieren dem neuen Präsidium zur Wahl wünschen viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen, bei den nun anstehenden Aufgaben den Verband zukunftsfähig auszurichten.

Das Präsidium nochmal aufgelistet:

Präsident: Jürgen Heugel, Renninger Schlüsselgesellschaft

Vizepräsidentin: Ute Schwarz, Carnevalclub Massenbachhausen

Vizepräsident: Steffen May, Narrenzunft Deichelmaus Spaichingen

Schatzmeister: Daniel Arnold, 1. Fasnetsverein Steinheim

Protokollfüherer: Michael Molnar, CVB Wobachspatzen Bietigheim Bissingen

Beisitzer: Marcus Carabetta, Haßersheimer Carnevalsclub

Beisitzerin LWK Jugen: Heike Schiele, Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart