Was macht eigentlich? Heute: Lautmacher Veranstaltungstechnik

Wie bereits angekündigt wollen wir in einer wöchentlichen Reihe unsere Partner vorstellen um ihnen auch in dieser schweren Zeit eine Plattform und ein wenig zusätzliche Werbung zu geben.

Den Anfang machen wir heute mit der Firma Lautmacher.

Seit unserem zweiten Freundschaftsturnier begleiten sie uns in der Vorbereitung unserer Veranstaltungen.

2004 durch den heutigen Geschäftsführer Michael Schopf gegründet ist das Unternehmen aus dem Ludwigsburger Vorort Ossweil nicht mehr weg zu denken, wenn es um Veranstaltungen geht.

Egal ob Ton-, Licht-, Videotechnik, Bühnen, Rigging, Backline, Strom oder Ausstattung. Neben dem Umfangreichen Leihmaterial steht auch noch ein super Kompetentes Team mit der Rat und Tat zur Seite und freut sich euch maßgefertigte Angebote für eure Veranstaltungen zu machen.

Egal ob die mobile Bühne, welche wir beim Landesnarrentreffen 2016 oder in diesem Jahr bei unserem großen Fasnetsumzug als Ehrentribühne eingesetzt haben. Die passende Tonanlage für die Straße dazu. Oder die kompetente Beratung in Sicherheitstechnischen Fragen durch Profis.

Unser Freundschaftsturnier konnten wir jährlich verbessern, was die Themen Licht und Tontechnik angehen. Und sind wir mal ehrlich, wieviel Freundschaftsturniere gibt es denn bei denen es sogar eine Videoübertragung in die zweite Halle gibt.

Bei unserem größten gemeinsamen Projekt bisher, den Württenbergischen Meisterschaften 2019 in Ludwigsburg-Eglosheim, wurde durch das Lautmacher Team das komplette Traversensystem inklusive Musik- und Lichtanlage aufgestellt. Zusätzlich wurde die Musikanlage die kompletten zwei Tage durch einen Tontechniker der Lautmacher Jungs bedient. Und auch von unserer Juryobfrau welche für den gesamten Turnierablauf verantwortlich ist, gab es viel Lob für die professionelle Arbeit.

Aber auch auf menschlicher Ebene, hat man es neben Vollprofis auch mit absolut tollen Menschen zu tun, die auch in Stresssituationen immer einen kühlen Kopf behalten und alle super drauf sind das die Zusammenarbeit umso mehr Spaß macht.

 

Auch wenn wir unser Freundschaftsturnier am ersten Advent absagen mussten, freuen wir uns schon auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit welche wir bisher hatten und für die Zukunft fest einplanen.

Wenn also jemand Veranstaltungstechnik im Großraum Ludwigsburg sucht, seit ihr beim Team von Lautmacher Veranstaltungstechnik immer bestens aufgehoben.