Ja, wir leben noch……

Lange war es ruhig um die Zunft geworden.

Covid 19 hat das komplette gesellschaftliche Leben wie wir es kannten aus der Bahn geschmissen – so natürlich auch uns.

Einige Zeit hat man nichts von uns gehört, allerdings bedeutet das nicht das wir untätig waren.

Mehrere Zunftratssitzungen wurden digital über Videokonferenzen durchgeführt. Unsere Zunftgarde organisierte Trainingseinheiten über verschiedene Videoplattformen um gemeinsam Fit zu bleiben. Die Junioren trafen sich, sobald dies wieder erlaubt war, in Kleingruppen im freien um an den Basics zu arbeiten.  Es gab eine größere Videokonferenz mit unseren Trainern um die aktuelle Lage zu besprechen und ein gemeinsames Hygienekonzept unter der Führung unseres sportlichen Leiters zu erarbeiten, um möglichst bald mit dem Training wieder beginnen zu können. Nachdem, die Stadt Ludwigsburg diesem grünes Licht gab und weitere Lockerungen durch unsere Landesregierung beschlossen wurden, versuchen wir nun auch langsam Stück für Stück in unseren Trainingsalltag zurück zu kehren.

In der Zwischenzeit konnten auch die Häsrückgabe der Kinder- und Leihhäs statt finden. Unsere Zunftratsmitglieder Silke, Sandra, Wolfgang und Mike unterstütz durch Anke, haben an zwei Samstagen über 60 Häs und fast 20 Masken kontrolliert, zurück genommen und wieder eingelagert.

Die Jahreshauptversammlung welche eigentlich immer in den Monaten Mai oder Juni statt findet wird derzeit für den 23.10.2020 in der Willy-Krehl-Halle in Neckarweihingen mit einem passenden Hygienekonzept geplant.

Allerdings mussten wir auch nicht so erfreuliche Entscheidungen treffen. So müssen wir unser 8. Freundschaftsturnier welches traditionell am ersten Advent statt findet absagen. Die derzeitigen Einschränkungen, welche bis zum 31. Oktober gelten lassen eine vernünftige Durchführung nicht zu. Die Garden dürfen erst jetzt wieder, aber immer noch mit Einschränkungen mit dem Trainingsbetrieb beginnen. Mögliche weitere Lockerungen sind derzeit reine Spekulationen und verkürzen die Vorbereitungs-  und Planungszeit für eine solche Großveranstaltung welche in der Vergangenheit, immer mit ca. 1500 Personen durchgeführt wurde, extrem. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns dann auf das 8. Freundschaftsturnier in Ludwigsburg am ersten Advent 2021!

 

Wir wollen ab sofort auch wieder regelmäßiger von uns hören lassen. Einmal die Woche, werden wir mit verschiedenen Themen, euch Infos über unseren Trainingsbetrieb zukommen lassen, über die Fasnet schreiben und euch auch nochmals unsere Partner vorstellen und vor allem auch mitteilen was diese Gerade so machen!

 

Falls ihr fragen haben solltet. dürft ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt einfach eine Mail an info@mistelhexen.de

(SD)