Großkampftag auf dem 3. Freundschaftsturnier in Forst

Am Sonntag, 30.10.2016, waren wir auf dem Freundschaftsturnier in Forst mit ganz vielen Startern dabei.
Den Anfang haben Paul und Michelle bei den Jugend Tanzpaaren gemacht. Sie durften – mal wieder – das Turnier eröffnen und zeigten eine solide Leistung und deutliche Verbesserung, was die Synchronität als Paar angeht. Sie holten sich damit den ersten Pokal und sicherten sich Platz 2.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Mäuse – weiter so. Wir sind sicher, da geht noch mehr!

Nach einer kurzen Verschnaufspause war unsere Minigarde mit ihrem Marschtanz dran. Hier zeigte sich, dass die Kids doch noch ein wenig nervös waren und sich dadurch ein paar kleine Unsicherheiten einschlichen. Aber von 11 gemeldeten Startern haben sie sich einen super 6. Platz ertanzt.
Mädels, bleibt mit dem Trainingsfleiß dabei, dann wird das noch besser, als es jetzt schon ist!

Dann kam unsere „kleine“ große Leni an die Reihe. Von 27 gemeldeten Startern tanzte sie sich auf Platz 13. Dabei muss man immer beachten, dass viele von den anderen Mariechen ca. 2-3 Jahre älter sind! Das macht in diesem Alter sooo viel aus! Wir sind aber stolz auf ihre Leistung und sind uns sicher, dass sie ihr Lachen beim nächsten Auftritt wieder finden wird! Weiter so, fordere ruhig deine Trainer im Training und frag ihnen Löcher in den Bauch, wie was funktioniert. Du bist auf dem richtigen Weg!

forst-002Schnell umziehen war dann für Leni angesagt – denn sie ging mit ihrer Minigarde auch noch mit dem Showtanz auf die Bühne. Mit dem Thema „Das Vierfarbenland“ haben sie wirklich unsere Welt bunt gemacht. Denn sie haben sich gegen 7 gemeldete Starter mit Platz 3 durchgesetzt!
Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Somit waren wir erst mal bei der Mittagspause angelangt. Diese war für die Trainer und Tänzer aber nicht wirklich Mittagspause, sondern extra Zeit zum richten der nächsten Aktiven.

forst-003Unsere Junioren Mariechen Meli und Lea waren für uns die nächsten Starter. Meli durfte die Disziplin eröffnen und hat „endlich“ ihr Lachen wieder gefunden! 😉 Leider hat es nicht ganz bei ihr fürs Treppchen gereicht, denn es wurde der „undankbare“ 4. Platz. Kurze Zeit später zeigte Lea dann ihren Tanz. Obwohl ihr bei den Drehungen ihr Lachen „entflog“, zeigte sie eine tolle Leistung und wurde mit dem 3. Platz von 22 gemeldeten Startern belohnt! Von beiden eine supertolle Leistung – glaubt weiter an euch – da geht noch mehr!

forst-004Dann durften die mitgereisten Fans auch mal ein wenig durchschnaufen und sich die beiden nächsten Disziplinen „gemütlich“ anschauen, bevor es für die Großen Mädels Zeit war, ihren neuen Marschtanz das erste Mal auf der Bühne zu zeigen. Man sah bei vielen Mädels, das sie doch ziemlich nervös waren und sich dadurch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Aber die Nervosität war eigentlich nicht nötig, denn sie haben sich den 3. Platz unter 14 gemeldeten Garden ertanzt.
Weiter so, weniger ist oft mehr – das hat sich heute gezeigt und ihr seid auch auf dem richtigen Weg!

Anschließend mussten sich unsere Aktiven-Mariechen Sarah und Lydia schnell aus dem Marschkostüm in die Solistenkostüme schwingen. Denn sie durften auch mit diesen Tänzen auf die Bretter, die die Welt bedeuten! Lydia zeigte als erste ihren Tanz und wurde mit Platz 6 dafür belohnt. Ein wenig mehr Luft und da wäre noch mehr gegangen, aber das hat sie sich mit einer mega Ausstrahlung nicht anmerken lassen – Kopf hoch und weiter kämpfen! Kaum war Lydia von der Bühne unten, war schon Sarah dran. Mit einer tollen Ausstrahlung zeigte sie uns ihren neuen Tanz und wurde dafür mit Platz 4 von 19 gemeldeten Mariechen belohnt. Sarah, du bist unser Platz 3. der Herzen!

forst-001Zu guter Letzt ging auch noch der Aktiven Showtanz an den Start – auch hier mit neuem Thema und neuem Tanz. Und was soll man sagen – der 3. Platz war hier noch das I-Tüpfelchen für diesen Tag!

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter – egal, ob auf dem Treppchen oder knapp vorbei. Ihr habt gezeigt, dass ihr in den Vorbereitung sehr gut trainiert und gearbeitet habt – bleibt da dran, dann macht ihr euren Zuschauern noch viel Freude.

Anmerkung der Webhex: Vielen Dank an unsere Trainerin Sandra für diesen schönen und ausführlichen Bericht!