Hartes Trainingslager für unsere Routiniers

trainingslager-ue-tanz-006Auch unsere erfahrenen und routinierten Mitglieder der Ü-Tanz-Truppe sind gefordert, wenn es darum geht, den richtigen Schliff in die Performance zu bekommen. Deshalb fand heute, an einem sonnigen Herbstsonntag, bereits ab 9.00 Uhr morgens, ein Sondertraining statt. Dankenswerterweise hat uns – mal wieder – unser Robert Räumlichkeiten in der Ludwigsburger Jugendherberge zur Verfügung gestellt und ausreichend Kaffee aufgebrüht.

In Einzelgruppen wurde dann am Feintuning unseres neuen Tanzes gearbeitet, was in der Folge zum ein oder anderen Schweißausbruch führte. Ob das jetzt wegen der körperlichen Anstrengung oder aufgrund von Panikattacken wegen mangelnder Schrittkenntnis war, lassen wir mal dahingestellt.

Auf jeden Fall konnten wir über den Tag hinweg sehr viel arbeiten und haben es nun geschafft, den kompletten Tanz zu stellen und einzuüben. In den folgenden Trainingseinheiten heißt es nun, die Schrittfolgen zu verinnerlichen, sodass wir allesamt, wenn es sein muss auch nachts um 3 Uhr aus dem Schlaf heraus, problemlos unseren Part beherrschen.

trainingslager-ue-tanz-005 trainingslager-ue-tanz-002 trainingslager-ue-tanz-004 trainingslager-ue-tanz-007

Allen Teilnehmern des Sonntag-Sondertrainings hat es viel Spaß bereitet und vor Allem haben alle das sagenhafte Spontanbuffet genossen. Vielen Dank an unsere beiden geduldigen, immer fröhlichen, nie genervten, hilfsbereiten und nachsichtigen Trainerinnen Sandra und Nadine für die Organisation und Ihr Engagement!

trainingslager-ue-tanz-008 trainingslager-ue-tanz-001 trainingslager-ue-tanz-009 trainingslager-ue-tanz-003