Wochenende der Premieren liegt hinter uns!

Montag Abend und Zack ist der erste Tag wieder vorbei um nochmal Erinnerungen unseres letzten Wochenendes Revue passieren zu lassen.

 

Freitag Abend ging es los beim Nachtumzug durch die Cannstatter Innenstadt anlässlich des großen VSAN Treffens vom Kübelesmarkt Bad Cannstatt e. V. Wir haben den Abend und die Stimmung, trotz des kurzen Regenschauers beim Narrenbaum stellen, sehr genossen.

Am Samstag Vormittag haben wir erstmals, unseren Rathaussturm mit Narrenbaumstellen durchgeführt. Hierüber haben wir ja schon an anderer Stelle informiert und die Pressemeldung wird in den nächsten Tagen folgen.

Allerdings möchten wir an dieser Stelle noch kurz etwas klar stellen. Nein, wir haben mit niemand Streit! Wir wurden am Wochenende von vielen Leuten angesprochen ob etwas vorgefallen wäre, das wir keine Einladung an sie verschickt haben. Aufgrund der Tatsache das wir die Veranstaltung erstmals durchgeführt haben, die offizielle Genehmigung am Mittwoch Abend erst bei uns ankam und wir uns dazu entschieden das ganze langsam und Stück für Stück aufzubauen, wollten wir den Rahmen nicht zu groß machen. Aus diesem Grund haben wir nur die Neckartalhexen ( weil sie aus dem gleichen Ort kommen) sowie den 1. Fasnetsverein Steinheim ( weil es unser Patenverein ist) eingeladen. Natürlich haben wir uns über die spontan dazu gestoßenen Abordnungen sehr gefreut. Uns war es wichtig die Neckarweihinger Kindergärten und Schulen mit ins Boot holen. Und sind froh das im ersten Jahr das KIFAZ mitgemacht hat und hoffen auf weitere im nächsten Jahr. Wie wir die Veranstaltung weiter entwickeln, mit oder ohne Gastvereine werden wir in Ruhe nach der Fasnet besprechen und es euch dann wissen lassen.

Am Samstag Abend waren dann unsere Solisten und Junioren bei der Karnevalsgesellschaft Grün Weiss Stuttgart. Die Solisten präsentierten das erste mal ihr neues Medley und die Junis gaben ihren Marschtanz zum besten, für die zahlreichen Gäste.

Unsere Zunftgarde und die Mädels und der Mann vom Hexentanz  präsentierten ihre Tänze bei der Hasanacht der Narrenzunft Weilemer Hörnleshasa und ernteten dafür viel Applaus.

An unserem „Freien“ Sonntag pilgerten viele Mitglieder wieder in den Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt, um als Zuschauer den Umzug des großen VSAN Treffens anzuschauen. Mit über 5h war es ein gewaltiger Umzug mit farbenfrohen Bildern und einer unglaublichen Stimmung.

Aber das Highlight fand an diesem Tag zweifelsohne in Ludwigsburg statt.

Unsere Zunftgarde war bereits ab 12.00 Uhr mittags in der MHP Arena und traf die letzten Vorbereitungen für ihren Auftritt in der Halbzeitpause des Basketball Topspiels zwischen den MHP Riesen Ludwigsburg und dem FC Bayern Basketball. Nicht nur der Auftritt der Zunftgarde war phänomenal, auch das Spiel war zumindest aus Ludwigsburger Sicht eine Augenweide.

Erstmals tanzte unsere Zunftgarde bei den MHP Riesen.

Erstmals gewannen die MHP Riesen gegen den FC Bayern Basketball in einem Hauptrundenspiel.

Erstmals verlor der FC Bayern ein Ligaspiel in dieser Saison.

Ob das nun alles Zufälle sind oder in einem engeren Zusammenhang stehen, man weiß es nicht. Auf jeden Fall hat der Auftritt unseren Mädels „Riesen“ spaß gemacht und der Auftritt kam auch bei den tausenden Zuschauern extrem gut an.

Nun fiebern wir schon voller Erwartungen dem bevorstehenden Landesnarrentreffen bei der Narrenzunft Murreder Henderwäldler e. V. entgegen.